Skowatsch-Belampung

Skowatsch-Belampung im Verlauf des Tages.

Es wirkt fast wie eine kleine Zeitreise durch den Alltag eines Wirtschaftswissenschaftlers. Er beginnt natürlich noch während der Segnungen des Tageslichts (merke: die Sonne wird mit Sonnenenergie betrieben), nahtlos und zunehmend aufgelockert genießt man mit anderen Wissenschaftlern die Schönheiten des Sonnenuntergangs. Natürlich nur bei geputzten Scheiben.
Und in den beleuchteten Stunden widmet man sich wieder gepflegten Gesprächen über ausgewählte Themen während deren Erörterung so manch scharfsinnige und bisweilen auch skurrile philosophische Analyse den Weg ins Ohr des geneigten und oft unbedarften Zuhörers findet.

Oftmals verspürt der Wissenschaftler den gar nicht mal so großen Drang zum Heimgehen, noch viel öfter allerdings verspürt er Harndrang. Egal, Bewegung tut immer gut und sollte durch Training ausgebaut werden. Nutzt die Gelegenheit der Stunde.

Und wenn die Lampe so aussieht wie rechts wisst Ihr auch: der Wissenschaftler legt den Geist langsam schlafen, treibt sein Körperchen nochmal zu Höchstleistungen an und macht sich auf den Heimweg; in der Tasche gluckern Dosen. Ein guter Tag.

P1080268P1080359

P1080329

Kommentare